Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte unterstützt Neubau der Gemeindehalle

Zu einem freudigen Anlass wurden der erste Vorsitzende des Fördervereins Gemeindehalle Großerlach e.V., Glenn Sprung, und Bürgermeister Christoph Jäger am Freitag, dem 24.02.2006, in die Gaststätte Linde in Altfürstenhütte geladen. Die anlässlich der Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte beschlossene Spende in Höhe von 300,00 EUR an den Förderverein zugunsten der Gemeindehalle Großerlach sollte überreicht werden. Diese Aufgabe übernahm nun der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Michael Endress. Er betonte dabei, dass der Beschluss der Mitgliederversammlung einstimmig war.
"Uns ist allen klar, dass Sie hier selbstlos ein wichtiges Projekt der Gemeinde unterstützen, welches letztlich uns allen zugute kommt. Hierzu wollten wir unser Schäflein beitragen." stellte Michael Endress fest. Dem konnte Glenn Sprung nur beipflichten: "Unser Förderverein erfüllt keinen Selbstzweck. Wir möchten unseren Kindern und Enkeln einen guten Rahmen für den Schulsport bieten, aber auch den Vereinen eine zukunftsfähige Möglichkeit für sportliche und kulturelle Aktivitäten."
Auch Bürgermeister Jäger zeigte sich sehr erfreut über das Engagement der Dorfgemeinschaft. Er erhoffe sich davon auch eine positive Signalwirkung für die anderen Vereine der Gemeinde, schließlich seien sie es, die später einmal von einer guten Ausstattung der neuen Halle profitieren würden.
Der gesamte Ausschuss der Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte war zur Spendenübergabe anwesend. Aus verschiedentlichen Wortmeldungen war einhellig zu entnehmen: "Wir möchten damit zeigen, dass wir geschlossen hinter Euch stehen!"
Die Gelder, die der Förderverein Gemeindehalle Großerlach e.V. sammelt, werden ohne jegliche Abzüge der Ausstattung der neuen Gemeindehalle in Großerlach zugute kommen. Als nächste Aktion ist für Samstag, den 11. März 2006 wieder ein "Besenabend" mit Schlachtplatte im Vereinsheim der Sportfreunde Großerlach geplant.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de