Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Besenabend: Kein Stuhl mehr frei!

Kein Platz war mehr frei beim „Herbstbesen“ des Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V. am vergangenen Samstag. Wie gewohnt, standen Schlachtplatte, Salzfleisch und Bratwürste mit köstlichem Sauerkraut von „Küchenchef“ Thomas Kern und seinem Team auf dem der Speisekarte. Das dazu gereichte Bauernbrot wurde dankenswerter Weise wieder von der Liemersbacher Bäckerei Bauer gespendet. In geselliger Runde ließen sich die Gäste die reichhaltigen Portionen schmecken. Küchen- und Serviceteam hatten bei über 60 Gästen alle Hände voll zu tun.
Nachdem der Hunger gestillt war, wurde wieder ein überarbeiteter Heimatfilm von Erhard Erkert gezeigt. Der Film mit dem Titel „Unsere Heimat 1981“ zeigte unter anderem Aufnahmen des 70-jährigen Jubiläums des Männergesangvereins „Frohsinn“ Alt- Neufürstenhütte e.V., sowie vom Bau des Funkturms auf dem Hohe Brach.
Bürgermeister Jäger konnte vor Filmbeginn noch darüber informieren, dass es eine zweite Ausgabe des „Großerlacher Schelm“, ein Apfelbrand von Äpfeln aus dem Gemeindegebiet, geben wird. Die Äpfel seien inzwischen eingemaischt. Da das Destillat erneut zunächst im Holzfass reifen darf, wird der Verkauf voraussichtlich im Spätjahr 2017 beginnen. Es wurden am Abend bereits erste Vorbestellungen für das gute Tröpfchen aufgegeben.
Als „süßen“ Abschluss gab es für die Gäste wieder Hefekranz und „Gsälz“ von Heidrun Winkler und einen Kuchen von Ruth Wieland.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de