Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sitzung des Bauausschusses am 08.12.2022 - Bericht

Folgende Beschlüsse zu laufenden Bauangelegenheiten wurden gefasst:

Einbau Einliegerwohnung im bestehenden Wohnhaus, Finkenweg 9
Eine Beratung im Bauausschuss war erforderlich, weil das Bestandsgebäude im Außenbereich liegt. Die Sache an sich wurde aber unkritisch beurteilt, das Einvernehmen wurde erteilt.
 
Errichtung Carport für Wohnmobil, Dr. Erdmannstr. 8
Bereits der Anbau eines Verkaufsraums erfolgte außerhalb des Baufensters. Daneben ist nun eine Überdachung für ein Wohnmobil geplant. Aufgrund der Unterlagen musste von einer Höhe von 4,56 m ausgegangen werden. Während der Stellplatz an sich außerhalb des Baufensters eher unkritisch gesehen wurde, beurteilte der Ausschuss die an das Wohnhaus vorgebaute Stellplatzüberdachung unmittelbar an der Straße in dieser Höhe als mit dem Gebietscharakter nicht mehr verträglich, zumal eine Präzedenzwirkung zu befürchten stünde. Das Einvernehmen wurde darum versagt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de