Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Ortschaftsratssitzung am 29.11.2022: Bericht

Der Ortschaftsrat Grab beriet in seiner letzten Sitzung über folgende Themen:
 
Sanierung Altes Schulhaus Grab
Es wurde ausdrücklich begrüßt, dass der Gemeinderat dieses Projekt in der Investitionsplanung vorgezogen hat und nun in 2023 umsetzen möchte. Das im Gemeinderat festgelegte Maßnahmenpaket fand inklusive der Photovoltaikanlage und Infrarotheizung Zustimmung. Bezüglich der Fensterläden äußerte der Ortschaftsrat den Wunsch, dass wieder welche angebracht werden sollen. Es genüge aber die kostengünstigere Variante der fest montierten Läden. Hinsichtlich der künftigen Farbgebung der Fassadenverkleidung sollen von Planer und Verwaltung Vorschläge erbracht werden.
 
Parkfläche an der Schwalbenflughalle
Sehr erfreut zeigte sich der Ortschafstrat Grab auch über die nun kurzfristig gefundene Lösung für die schon mehrfach verschobene Neuanlage der Parkplätze an der Schwalbenflughalle. Dem Planentwurf wurde zugestimmt. Angedacht ist eine Rampe für einen barrierefreien Seitenzugang in die Halle nebst Behinderten- und Zuliefererparkplatz. An den zu versetzenden Bauminseln sollen Fahrradstellplätze angelegt werden. Die Stellplatzfläche wird mit versickerungsfähigem Pflaster ausgestaltet und entlang der Halle soll ein Pflanzstreifen mit blühenden Bodendeckern und Sträuchern angelegt werden.

Berichte aus früheren Sitzungen können hier eingesehen werden.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de