Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sitzung von Ortschaftsrat (14.05.2019) und Bauausschuss (16.05.2019) - Bericht

Über folgende Bauangelegenheiten wurde beraten:
 
Errichtung Carport in Neufürstenhütte, Finkenweg 6
Nach kurzer Beratung wurde das Einvernehmen vom Bauausschuss erteilt.
 
Errichtung Stellplatzüberdachung in Hohenbrach 11
Nach kurzer Beratung erteilten sowohl der Ortschaftsrat Grab, als darauffolgend auch der Bauausschuss, ihr Einvernehmen.
 
An- und Umbau Gasthaus Zum Silberstollen, Großerlach, In der Reute 4
Das bauleitplanerische Einvernehmen der Gemeinde lag bereits vor. Aufgrund einer fehlenden Baulastübernahme mussten die Pläne geringfügig geändert werden. Nach kurzer Beratung erteilte der Bauausschuss sein Einvernehmen.
 
Neubau Einfamilienwohnhaus mit Garage in Trauzenbach, In den Hofäckern
Die beantragten Befreiungen stellten sich als nachvollziehbar, wenn nicht gar zwingend, und städtebaulich stimmig und vertretbar dar. Im Ortschaftsrat Grab und darauffolgend im Bauausschuss war man sich einig, das Einvernehmen und die beantragten Befreiungen zu erteilen.
 
Neubau Wohnhaus mit Wurstküche, Neubau Gästehaus und Neubau Garage in Liemersbach, Rottalstraße 10
Sowohl unter Berücksichtigung der bestehenden Bebauung bezüglich Größe und Nutzung, als auch für sich gestellt, fand das Vorhaben allgemeine Zustimmung. Nach kurzer Beratung erteilte der Bauausschuss sein Einvernehmen.
 
Einbau von Wohnraum in ehemaliger Scheuer und Abbruch Vordach, Neufürstenhütte, Finkenweg 7
Das Vorhaben wurde allgemein begrüßt, zumal Umbau und Umnutzung von ehemaligen Nutzgebäuden zur Schaffung von Wohnraum aktuell absolut unterstützt werden müssten. Nach kurzer Beratung erteilte der Bauausschuss sein Einvernehmen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de