Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sitzung des Bauausschusses am 26.01.2023 - Bericht

Lediglich ein Baugesuch war laut Tagesordnung bei der letzten Sitzung des Bauausschusses zu beraten.
 
Innerhalb des Geltungsbereichs Bebauungsplans „Friedhofstraße“ Großerlach-Neufürstenhütte soll ein Zweifamilienhaus zur Verwirklichung kommen. Das Vorhaben entspricht mit einer Ausnahme den Vorgaben des Bebauungsplans. Um die erforderliche Durchfahrtshöhe bei der an das Hauptgebäude angebundenen Garage zu ermöglichen, weicht das an das Hauptdach angesetzte Dach der Garage mit 23o von den Festsetzungen des Bebauungsplans ab. Hierfür wurde ein Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans eingereicht (§ 31 BauGB). Eine derartige Abweichung kann zugelassen werden, wenn die Grundzüge der Planung nicht berührt werden und die Abweichung städtebaulich vertretbar ist. In der Beratung waren sich die Ratsmitglieder einig, dass diese Voraussetzungen vorliegend erfüllt sind und erteilten ihr Einvernehmen.
 
Bürgermeister Jäger stellte fest, dass dies nach der erfolgten Änderung der Hauptsatzung nun die letzte Bauausschusssitzung in der Gemeinde war. Er bedankte sich bei den Mitgliedern nochmals für die stets konstruktive und offene Zusammenarbeit, welche man im Gemeinderat weiterhin fortsetzen werde.

Berichte aus früheren Sitzungen können Sie hier einsehen

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de