Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Wirtschaftsstandort

Die örtliche Wirtschaft der ländlich strukturierten Gemeinde Großerlach basiert auf kleineren und mittelständischen Betrieben überwiegend in der Dienstleistungsbranche. Rund 800 Arbeitsplätze stehen in der Gemeinde zur Verfügung.

Auf dem Gemeindegebiet gibt es in Großerlach das Gewerbegebiet „Mainhardter Weg“ und in Grab das Gewerbegebiet „Schwalbenflug“ (Wiesenstraße).

GVG - Gewerbeverein Großerlach und Region e.V.

Der Bund leistungsfähiger Firmen aus Großerlach-

Der Gewerbeverein hat hat zum Ziel durch seine Angebote und Möglichkeiten für Mitgliedsfirmen jeder Größe und jedes Gewerkes attraktiv zu sein. Er bildet eine Interessengemeinschaft von Firmen, Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Landwirten, die Information, Austausch, Gemeinschaft und gegenseitige Förderung bieten soll.

Gewerbeverzeichnis

Das erste kreisübergreifende Gewerbeverzeichnis für die Region Mainhardter Wald wurde 2015 herausgegeben. Es bietet den Bürgern der Gemeinden Großerlach, Mainhardt, Wüstenrot maximalen Service, hier finden Sie alle Informationen über Unternehmen der drei Gemeinden auf einen Blick. Das Gewerbeverzeichnis wird kostenlos an die Haushalte der drei Gemeinden verteilt.

Hier steht das aktuelle Gewerbeverzeichnis 2020 zum download zur Verfügung: Gewerbeverzeichnis 2020

Mainhardter Wald Gewerbeschau

Seit 2014 findet im zweijährigen Turnus wechselweise eine gemeinsame Gewerbeschau der Handels- und Gewerbevereine der Gemeinden Großerlach, Mainhardt und Wüstenrot statt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de