Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Baugebiet „Lange Straße“ in Grab kurz vor Fertigstellung

Die Erschließungsarbeiten im idyllisch gelegenen Baugebiet „Lange Straße“ im Großerlacher Ortsteil Grab stehen kurz vor dem Abschluss.
Die umfangreichen Arbeiten, die zur endgültigen Herstellung der Erschließung des Baugebiets erforderlich waren, sind insgesamt gut vorangekommen und stehen nunmehr kurz vor dem Abschluss. Neben den Endbelägen der Straßen sind nur noch kleinere Nacharbeiten erforderlich. Es ist nun vor Ort klar erkennbar, welch traumhafte Lage und welch schönes Erscheinungsbild das kleine Baugebiet insgesamt bietet.

Auch das Pumpwerk am ehemaligen Freibad ist inzwischen soweit, dass es in Betrieb genommen werden kann. Dieses Pumpwerk war erforderlich, um den Anliegern die Ableitung ihrer Schmutzwässer im Freispiegel und ohne der Installation von Hebeanlagen zu ermöglichen. Das Pumphäuschen wurde auch in diesem Fall wieder in orts- und landschaftstypischer Blockhausbauweise errichtet, so dass es sich stimmig in die Umgebung einfügt. Das Biotop „Altes Freibad“ wurde im Zuge der Maßnahme ertüchtigt und soll im kommenden Jahr 2009 wieder mit neuen Lehrtafeln und Bepflanzungen ergänzt werden.

Interessenten für Bauplätze in diesem idyllischen Baugebiet können sich an die Gemeindeverwaltung wenden. Die Bauplatzpreise liegen zwischen 120 bis 150 €/qm (voll erschlossen).

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de