Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Abenteuer WaldFee

Runter vom Sofa, raus aus der virtuellen Welt und rein ins echte Leben. In die Dörfer, Wälder und Klingen des Schwäbischen Waldes – mit dem brandneuen Abenteuer WaldFee!
Schon nach dem ersten Anmelden darf man sich über einen Anruf der Schwäbischen WaldFee freuen. Charmant wird sie dich in die Magie des Schwäbischen Waldes entführen. In einer Art interaktiver Schnitzeljagd führt sie dich dann zu den derzeit insgesamt 13 Stationen der teilnehmenden Gemeinden, wo es interessante Rätsel zu lösen gilt. Zur Belohnung gibt es spannende und lustige Anekdoten und Geschichten aus der Region.

Die Anmeldung zum Mitspielen ist denkbar einfach: Es muss keine – gar kostenpflichtige – App heruntergeladen werden. Man meldet sich einfach im Browser auf www.abenteuer-waldfee.de mit Namen und Mobilfunknummer an, bestätigt über den erhaltenen Code sein Login, und schon kann es losgehen.

Das Spielprinzip ist nahezu selbsterklärend und es bleibt zu jedem Zeitpunkt dem Spieler/der Spielerin überlassen, ob eine Station aktiviert wird. Auch kann eine aktivierte Station jederzeit abgebrochen werden – aber: Diese Aufgabe gilt dann als nicht erfüllt und es gibt dafür auch keine Belohnung. Darum, unser Tipp: Eine Station erst aufsuchen und dann aktivieren, wenn man auch Zeit und Lust hat, sie zu spielen!

Und noch ein Hinweis: Man kann die Seite des Spiels im Browser des Smartphones einfach geöffnet lassen. So muss man sich nicht ständig neu einloggen und man erhält hin und wieder kleine Tipps zu Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten. Möglicherweise fallen beim Nutzer Verbindungskosten an (vertragsabhängig). Das Spiel selbst ist aber kostenlos.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de