Ausbau der Nachmittagsbetreuung im Kinderhaus Großerlach

Es war und ist ein großes Anliegen der Gemeinde Großerlach, den Eltern ein möglichst bedarfsgerechtes Betreuungsangebot anzubieten. Ende 2013 wurde hierzu die Nachmittags- bzw. Ganztagsbetreuung für Kinder ab 2 Jahren begonnen und im Februar 2014 hat die Krippengruppe den Betrieb aufgenommen. Im laufenden Jahr 2015 sollen nun die nächsten Ausbaustufen erfolgen:
Es ist vorgesehen, die Ganztagsbetreuung an vier Tagen (Montag – Donnerstag bis 16:30 Uhr) anzubieten. Dies soll auch für Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr möglich sein, hierzu wird die Betreuungszeit in der Krippengruppe entsprechend erweitert.

Der Gemeinderat hat in der Sitzung Anfang Dezember 2014 die entsprechenden Änderung der gemeindlichen Kindergartensatzung beschlossen und die Gebühren für die Ganztagsbetreuung der Einjährigen festgesetzt. Dieser setzt sich zusammen aus der aktuell geltenden Gebühr für die Vormittagsbetreuung und der neuen Gebühr für die Nachmittagsbetreuung.

Nähere Auskünfte erhalten Sie im Rathaus Großerlach bei Hauptamtsleiter Steffen Barth.