BM-Wahl: Bericht von Wahlpodium und Bewerbervorstellung

Auf den Wahlzetteln der diesjährigen Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Großerlach werden die Namen von sechs Personen stehen, welche frist- und formgerecht ihre Bewerbung eingereicht hatten. Zwei davon, Denis Sipahi und Nicole Feuchter, erklärten zwischenzeitlich, nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen.
Mit Mehli Göksu (33), Kay Theodor Schloe (59) und Kevin Dispan (30) nutzten nun drei Bewerber die Möglichkeit, sich und ihr Programm in zwei Veranstaltungen zur Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2024 den erfreulich zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren. Ein weiterer Bewerber, Simon Beck (49), verweilt derzeit im Ausland und verzichtet darum auf einen aktiven Wahlkampf.
Bereits am Montag, 15.01. fand in der Gemeindehalle Großerlach die Podiumsdiskussion der Backnanger Kreiszeitung statt, moderiert von Chefredakteur Kornelius Fritz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden im Podium reihum zuvor gesammelte Fragen zu anstehenden kommunalpolitischen Themen gestellt, unterbrochen von im Losverfahren eingebrachten persönlichen Fragen. Über 200 Gäste verfolgten die interessante Veranstaltung ebenso aufmerksam, wie es dann zwei Tage später am Mittwochabend in der Schwalbenflughalle in Grab der Fall war. Sogar deutlich über 300 Besucher nahmen die Gelegenheit der offiziellen Kandidatenvorstellung der Gemeinde Großerlach wahr, um sich nicht nur die jeweils 15-minütigen Vorstellungsreden der drei teilnehmenden Bewerber anzuhören, sondern auch zahlreiche Fragen an sie zu richten. Die Moderation übernahm hierbei der amtierende Bürgermeister Christoph Jäger, welcher bekanntlich nicht mehr zur Wahl antritt.

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht am 28. Januar 2024, gehen Sie wählen! Eine gute Wahlbeteiligung ist ein Zeichen des Respekts für die Bewerber und schenkt dem künftigen Bürgermeister der Gemeinde Großerlach eine wichtige Vertrauensbasis.

Hinweise:
Von der BKZ-Podiumsdiskussion steht im Internet unter www.bkz.de ein Videomitschnitt zur Verfügung.
Bewerber werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs genannt