Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

27 Jahre Glücksbringer

Tatsächlich unfassbare 27 Jahre lang war Wolfgang Munz unser amtlicher Glücksbringer als zuständiger Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk in der Gemeinde Großerlach. Und wenn man seine ersten Auftritte in unserer Gemeinde zu Lehrzeiten anno 1979 mitberücksichtigt, ist dies nun schon über 40 Jahre her. Mit etwas Wehmut war die kürzliche Zusammenkunft vor dem Rathaus in Großerlach darum schon verbunden. Aber es war Bürgermeister Jäger ein wichtiges Anliegen, Wolfgang Munz persönlich in den neuen Lebensabschnitt als Ruheständler zu verabschieden. Er dankte ihm dabei auch im Namen der Bevölkerung für seine allzeit zuverlässige, geduldige und stets auch mit aktiver und wohlmeinender Beratung verbundene Tätigkeit. Er sei sehr beliebt und geschätzt gewesen, man habe sich immer auf den Kaminkehrer gefreut. Als kleines Dankeschön überreichte er ihm einen Großerlacher Schelm.

v.l.: Torin Schäfer, BM Christoph Jäger, Steffen Knörzer, Wolfgang Munz
v.l.: Torin Schäfer, BM Christoph Jäger, Steffen Knörzer, Wolfgang Munz

Diesen müssen sich die Nachfolger erst verdienen, so Jäger augenzwinkernd an die beiden Begleiter, die Wolfgang Munz mitbrachte. Die Aufgaben des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers übernimmt nun Steffen Knörzer aus Löwenstein mit Unterstützung seines Gesellen Torin Schäfer. Wolfgang Munz ist sich sicher, eine gute Nachfolge für „seine Großerlacher“ gefunden zu haben. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass er in der Gemeinde immer gerne unterwegs gewesen sei.

Für ihn sei es nie zur Diskussion gestanden, sich mehr in den städtischen Bereich zu orientieren. Hier auf dem Land kenne man sich noch und begegne man sich offen und freundlich – da nehme man sich auch mal Zeit für ein Schwätzle mit dem Schornsteinfeger. Das wird ihm sicher manchmal fehlen – aber er weiß ja, wo man sich auch künftig noch begegnen kann.
 
Kontakt:
Schornsteinfeger Steffen Knörzer, Löwenstein
Tel:  07130 4051774
Mail: bbs-knoerzer@t-online.de 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de