Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Kreisputzete 2014 - Bericht

Am vergangenen Samstag fand die kreisweite Flurputzete statt, bei der sich die Gemeinde Großerlach auch wieder beteiligte. 
Bereits freitags waren die Kinder der beiden Kindergärten Großerlach und Grab sehr fleißig, was mit leckeren Brezeln belohnt wurde.

Am Samstag machten sich dann trotz Regen 15 Helfer/innen auf den Weg, um den Müll einzusammeln, den verantwortungslose Zeitgenossen gedankenlos wegwerfen oder vorsätzlich illegal entsorgen. Zum Abschluss fanden sich alle Helferinnen und Helfer am Feuerwehrgerätehaus Großerlach zum gemeinsamen Vesper mit heißen Würsten ein.

Gesprächsthema war dabei natürlich, was alles unterwegs gefunden wurde. Neben unzähligen leeren Flaschen und Dosen – für welche man zumindest teilweise eigentlich auch Pfand bekommen hätte – wurden offensichtlich auch komplette Beutel mit Hausmüll und Autoreifen entsorgt. Und entlang einer Teilstrecke einer Kreisstraße fliegen neuerdings wohl nicht nur leere Getränkedosen und Zigarettenschachteln, sondern sogar auffällig oft Damenbinden aus dem Autofenster. Die Helferinnen und Helfer waren sich einig: Sauerei!

Die Gemeinde Großerlach bedankt sich auf diesem Wege nochmals herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern, für das gemeinschaftliche Engagement! Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal wieder mehr Helferinnen und Helfer dabei wären, getreu dem Motto: Nicht nur maulen, sondern mit anpacken!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de