Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sanierung der Schöntalquellen im Zeitplan

Wichtiger Baustein der vom Großerlacher Gemeinderat im Jahr 2005 erstmals verabschiedeten und in den Folgejahren fortgeschriebenen Trinkwasserkonzeption ist die Sanierung der Schöntalquellen im Versorgungsgebiet Grab. Mit finanzieller Unterstützung des Landes Baden-Württemberg befindet sich diese Maßnahme derzeit in der Umsetzung. Erfreulich ist dabei, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt sowohl innerhalb des Zeitplans, als auch innerhalb des Kostenrahmens liegt.
In idyllischer Lage inmitten des „Schöntaler Waldes“ wurde zwischenzeitlich unterhalb der Quellfassung der Rohbau für die Pump-, Steuerungs- und Aufbereitungsanlagen erstellt. Das Betongebäude soll allerdings noch optisch aufgewertet und in die Landschaft eingefügt werden. Hilfreich beim guten Vorankommen der Bauarbeiten in schwierigem Gelände war die vorgezogene und auf die Maßnahme abgestimmte Durchführung von Forstarbeiten durch die Forstverwaltung.

Parallel zu den laufenden Arbeiten hat der Gemeinderat in seiner vergangenen Sitzung nun Lieferung und Montage der elektrotechnischen Anlagen mit einem Gesamtauftragsvolumen von knapp 30.000 Euro vergeben. Zum Zuge kam die Firma Wittinger GmbH aus Denkendorf.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de