Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Dorfgemeinschaft und Förderverein unterstützen Spielplatzsanierung

„Nicht maulen, sondern machen!“ So könnte das Motto der Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte lauten. Denn klar war, dass der Kinderspielplatz im Großerlacher Teilort dringend einer Sanierung bedurfte. Die Altgeräte waren zwischenzeitlich so in die Jahre gekommen, dass ein Austausch erforderlich wurde. Klar war aber auch, dass in der Gemeinde Großerlach Finanzmittel nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Und so war man sich schnell einig: Wir brauchen neue Geräte, wir möchten aber selbst auch etwas dazu beitragen.

Nachdem die Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte unter der Federführung der Vorsitzenden Monika Klenk und des ehrenamtlichen Baustellenleiters Jürgen Schmidt die Vorarbeiten geleistet hat, konnte der Bauhof mit Unterstützung der Firma Haag Erdbau aus Morbach inzwischen den neuen Spielturm errichten. Die Beschaffungskosten des Spielturms mit Rutsche von rund 6.000 € teilen sich die Dorfgemeinschaft Altfürstenhütte, die Gemeinde Großerlach und der Förderverein für Sport & Kultur Großerlach e.V. jeweils zu einem Drittel. In den nächsten Tagen stehen nun weitere ehrenamtliche Arbeiten an, bevor der neue Spielplatz wieder für die Kinder freigegeben werden kann.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de