Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Feuerwehrfest im Alten Steinbruch

Am Abend des 20. Juni lud die Freiwillige Feuerwehr Großerlach die Bevölkerung zum alljährlichen „Sonnwendfeuer“ ein.
Trotz bereits bestätigtem Regenrisiko hielt das die Gäste nicht davon ab, bei der Freiwilligen Feuerwehr vorbeizuschauen und mit ihr einen gemütlichen wie geselligen Abend zu verbringen. Unter ihnen waren auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus den Nachbar-Feuerwehren, welche die Gelegenheit nutzten, ihre Gleichgesinnten aufzusuchen. Mit prüfenden Blicken zum Himmel präsentierte der Musikverein „Frischauf“ aus Grab akustische Leckerbissen aus seinem abwechslungsreichen Repertoire in gewohnter Professionalität.
Die Küche sorgte für einen umfangreichen kulinarisch abgerundeten Speiseplan. Die Jugendfeuerwehr ergänzte diesen durch Popcorn und Mohrenkopfbrötchen. Die Hähne im Getränke-Ausschank standen nie still, Kassen- und Service-Team hatten ebenfalls alle Hände voll zu tun.
Da es zum Abend doch recht kühl wurde, zündete man das Sonnwendfeuer bereits etwas früher an. Der beinahe haushohe Holzkegel sorgte ordentlich für Aufmerksamkeit und gab die lang ersehnte Wärmestrahlung ab.
Zur späteren Stunde wurde es in der idyllisch gelegenen Bar noch sehr gemütlich.
Die Freiwillige Feuerwehr Großerlach bedankt sich bei allen Gästen, welche trotz des gemischten Wetters den Festplatz aufgesucht haben und entschuldigt sich bei denjenigen, welche etwas auf der Flucht vor dem Funkenflug waren. Ein besonderer Dank geht an Berthold Stiegler, welcher auch dieses Jahr wieder das Feuerholz gespendet- und für wohlige Wärme gesorgt hat. Ebenso ergeht ein herzlicher Dank an die Solistinnen und Solisten des Musikvereins für die tollen Musikdarbietungen sowie an all diejenigen, welche diverse Mittel zur Verfügung gestellt haben und damit Beiträge zum Gelingen des Festes geleistet haben. Die Realisierbarkeit des umfangreichen Events war nicht zuletzt den gut organisierten eigenverantwortlich arbeitenden Teams zu verdanken, welche auch diesmal wieder ihr Bestes gegeben haben. Hierbei soll auch den Frauen und Freundinnen der Feuerwehrkameraden gedankt werden, die durch ihren Einsatz den Festbetrieb so positiv unterstützt haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de