Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sitzunges des Ortschaftsrat Grab (16.01.2018) und des Bauausschusses (18.01.2018) - Bericht

Veränderte Ausführung Halle, Stützmauer, Veränderte Ausführung der Überdachung Fahrsilo und Einbau von Sozialräumen, Zaun mit Tor, Beton-, Pflaster- und Asphaltflächen, Schubkarren-Überdachung, Lagerfläche in Boxen, Hochregal auf Betonplatte, Überbetonierung Graben, Ergänzung Fahrsilowände und Gartenhaus in Schönbronn, Marhördter Str. 38 und 40
Die Liste der Änderungen im Laufe der Baudurchführung war lang, bis auf wenige Ausnahmen zeigte sich aber, dass es dabei teilweise auch um verhältnismäßig geringfügige Dinge ging, wie eine Abweichung der Traufhöhe um 4 cm. Alle Änderungen wurden einzeln aufgerufen und anhand der Planunterlagen beraten. Unter Berücksichtigung der nahezu gleichlautenden Empfehlungen des Ortschaftsrats Grab beschloss der Bauausschuss wie folgt:  
Der Errichtung des Zaunes wird grundsätzlich zugestimmt. Beim Standort ist jedoch abweichend vom Plan ein Mindestabstand von 50 cm vom angrenzenden Weggrundstück einzuhalten. 
Für die Schubkarrenüberdachung bestehen ausreichend Möglichkeiten auf dem Gelände, ohne Überbauung der Abstandsfläche zum öffentlichen Weg. Darum wird das Einvernehmen nicht erteilt.
Für die Hochregale wird das Einvernehmen erteilt, verbunden mit der Auflage die angrenzende Begrünung entlang der Böschungskante dauerhaft als Sichtschutz zu erhalten.
Für die übrigen Punkte wurde das Einvernehmen wie beantragt erteilt.

Änderung des Vordachs der genehmigten Berge-/Maschinenhalle und Änderung der Mauer in diesem Bereich (Süd-Ost-Seite) in Schönbronn, Marhördter Str. 38 und 40, Fls. 112
Dieser Punkt war im vorangegangenen Gesamtantrag bereits enthalten, eine nochmalige Beratung war nicht erforderlich.
 
Neubau von 3 Garagen und eines Carports in Schönbronn, Marhördter Str. 38 und 40, Flst. 112
Hier lag das Einvernehmen schon vor. Eine erneute Beschlussfassung war erforderlich geworden, weil das Objekt spiegelbildlich errichtet wurde und der exakte Standort der Garagen minimal von der ersten Planung abweicht. Das Einvernehmen wurde von OR und BAS einstimmig erteilt.
 
Auffüllung und Neuanlage Hartplatzgelände in Großerlach (nur Bauausschuss)
Die Pläne wurden mit dem Gemeinderat abgestimmt, auf diesbezügliche Berichte wird verwiesen. Formell war für das Genehmigungsverfahren noch das Einvernehmen vom Bauausschuss zu beschließen, was auch so erfolgte.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de