Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Ein gut besuchter Nachmittag

Nach einem stimmungsvollen und äußerst gelungenen musikalischen Auftakt durch den Musikverein Frischauf Grab, durfte Bürgermeister Christoph Jäger erfreulich viele Gäste in der gut besuchten Schwalbenflughalle zum diesjährigen Seniorennachmittag der Gemeinde Großerlach begrüßen. Er ging in seiner Begrüßung kurz auf die schwierige und besorgniserregende Weltlage ein, betonte dabei aber, dass es umso wichtiger sei, Gelegenheiten zur persönlichen Begegnung, zum Austausch miteinander – und ja, auch der guten Laune zu pflegen. Denn bei solchen Gelegenheiten baut man Brücken zwischen den Menschen und man gewinnt Zuversicht – und beides sei dringend nötig. Darum dankte er auch gleich eingangs allen Beteiligten, die diesen gemeinsamen Nachmittag ermöglichten. So würde der Musikverein für den festlich musikalischen Rahmen sorgen und die Vertreter/innen von Feuerwehr und DRK für ein wohltuendes Gefühl der Sicherheit. Besonders freute es ihn auch, dass beide Landfrauenvereine der Gemeinde die gewohnt fürsorgliche und fröhliche Bewirtung gemeinsam übernommen hätten. Sodann verlas er eine kleine Weihnachtsgeschichte, bevor der erfahrene Gregor Steer nicht nur seinen Taktstock schwang, sondern auch persönlich die Gäste dazu animierte, die vom Musikverein angespielten Weihnachtslieder mitzusingen. Pfarrer Jose Antony der katholischen Kirchengemeinde St Maria in Murrhardt hielt in Vertretung der Kirchengemeinden eine kleine Ansprache und betonte dabei, wie wichtig die Seniorinnen und Senioren für unsere Gesellschaft seien. Ein Überraschungshöhepunkt war gewiss der spontane Liedvortrag von Elvira Schober. Mit über 90 Jahren trug sie beeindruckend gefühlvoll eine deutschsprachige Version der Ballade The Rose vor – es war Gänsehaut angesagt.
Nach einem abschließenden Vesper und angeregten Gesprächen machten sich die Gäste mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern auf den Nachhauseweg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de