Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Besenabend auch in der 10. Auflage ein voller Erfolg

Ein kleines Jubiläum konnte der Förderverein Gemeindehalle Großerlach feiern, denn zum nunmehr zehnten Mal fand am vergangenen Samstag der Besen-Abend mit Heimatfilm des Förderverein Gemeindehalle Großerlach statt. Gegenüber dem Rekordbesuch beim März-Besen waren etwas weniger Gäste da. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Die Besucher waren von der von Küchenchef Thomas Kern zubereitete Schlachtplatte, vom Salzfleisch und den Bratwürsten hellauf begeistert.
Bürgermeister Christoph Jäger hatte wieder einen Heimatfilm von Erhard Erkert überarbeitet. Der Film „Großerlach 1976 Teil 2“ zeigte unter anderem Grasskifahren am Skilift, die Einschulung 1976 und Aufnahmen vom Tiefbrunnen Böhringsweiler. Die Aufnahmen Erkerts wurden durch aktuelle Interviews ergänzt. So berichtete der Gründer des Freizeitzentrums, Eugen Kühnle, über die Geschichte des Grasskifahrens in Großerlach. Bauhofleiter Martin Rokos, Wassermeister Eugen Hanselmann und der Ingenieur Hans-David Riker erläuterten die Geschichte und die Funktionsweise des Tiefbrunnens Böhringsweiler. Das Publikum brachte seine Begeisterung durch lang anhaltenden Beifall zum Ausdruck.

Filmszene: Tiefbrunnen "Böhringsweiler"
Filmszene: Tiefbrunnen "Böhringsweiler"
Filmszene: Grasskifahren im Freizeitzentrum
Filmszene: Grasskifahren im Freizeitzentrum

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de