Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Bericht vom Herbstbesen 2010

Beim Besen-Abend des Fördervereins Sport und Kultur Großerlach konnten sich die Gäste wieder an traditioneller Schlachtplatte satt essen. Alternativ konnte man sich auch für Salzfleisch oder Bratwürste entscheiden, dazu gab es Sauerkraut. Die Speisen wurden vor Ort von Küchenchef Thomas Kern mit Unterstützung seines Team frisch zubereitet. Das Brot wurde wieder von der heimischen Bäckerei Bauer aus Liemersbach gespendet. Die Gäste waren von der Qualität des Essens ausnahmslos begeistert. Zum Nachtisch gab es einen von Heidrun Winkler gespendeten Hefekranz.
Bürgermeister Christoph Jäger hatte wieder einen Heimatfilm von Erhard Erkert überarbeitet und mit einem „Zeitzeugen-Interview“ ergänzt. Interviewpartner war das Ehepaar Ursula und Fritz Bauer aus Großerlach. In herzerfrischend humorvoller Art erzählten sie, wie sie 1976 ihre Hochzeit erlebt hatten, welche teilweise im Film zu sehen war. Darüber hinaus waren unter anderem Aufnahmen von der Kartoffel- und Rübenernte im Herbst 1976 und von einem Brandeinsatz im Nachbarhaus des damaligen Gasthauses „Zum Fischbachtal“ (Mittelfischbach) zu sehen. Das Publikum hatte erneut sichtlich und hörbar viel Freude beim Betrachten der Filmszenen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de