Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Jahreshauptversammlung 2011 - Bericht

Am 22. Februar 2011 fand im Vereinsheim Großerlach die Hauptversammlung des Fördervereins Sport und Kultur Großerlach e.V. statt.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder berichtete der Vorsitzende Glenn Sprung über das abgelaufene Vereinsjahr: Im Jahr 2010 wurden zwei Besenabende (17.04. mit Spanferkel und 20.11. mit Schlachtplatte) durchgeführt, hierbei wurden wieder überarbeitete Heimatfilme von Erhard Erkert gezeigt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei „Küchenchef“ Thomas Kern und bei Bürgermeister Jäger für die Bearbeitung der Heimatfilme. Auch im neuen jahr sind wieder Besenabende mit Heimatfilmvorführungen geplant. Um hierfür gut gerüstet zu sein, hat sich der Verein dazu entschlossen, verschiedene Küchenutensilien anzuschaffen.
Im vergangenen Jahr wurden zudem die „Sparsteine“ geschlachtet und zusammen mit dem bis 31.12.2009 erwirtschafteten Vereinsvermögen gemäß dem Vereinszweck der Gemeinde zur Unterstützung für den Neubau der Gemeindehalle überwiesen. Der Gesamtbetrag beläuft sich damit auf 25.818,11 Euro. Dieser Betrag ermöglichte es der Gemeinde, die Mehrzweckhalle mit einer Licht- und Beschallungsanlage für Veranstaltungen, sowie einer Anzeigentafel auszustatten. Zum 31.12.2010 hat der Förderverein 78 Mitglieder.
Kassiererin Sylvia Bader trug im Anschluss den Kassenbericht vor. Der Kassenstand zum 31.12.2010 beträgt 3.311,04 Euro. Kassenprüfer Thomas Kern bescheinigte eine korrekte Kassenführung und empfahl die Entlastung der Kassiererin und des Vorstands, welche auch einstimmig erfolgte.
Im Anschluss fanden die satzungsgemäßen Vorstandswahlen statt. Die seitherigen Amtsinhaber stellten sich erneut zur Verfügung, lediglich Ruedi Sorg musste wegen Wegzug sein Amt niederlegen. Für dessen Amt als Beisitzer stellte sich Michael Bay aus Grab zur Verfügung. Ohne Gegenstimmen wurden für zwei Jahre gewählt: Glenn Sprung (Vorsitzender), Christoph Jäger (stellv. Vorsitzender), Wolfgang Wieland (Beisitzer), Michael Bay (Beisitzer), Sylvia Bader (Kassenwart), Steffen Barth (Schriftführer), Rainer Dietrich (Kassenprüfer) und Thomas Kern (Kassenprüfer).
Um den im letzten Jahr geänderten Vereinszweck: „Förderung des Sports und kultureller Betätigungen in der Gemeinde Großerlach“ mit Leben zu erfüllen beschloss die Mitgliederversammlung Förderrichtlinien, nach welchen örtliche Vereine, Institutionen, Körperschaften und Bürgeraktionen Zuwendungen für Projekte, Maßnahmen, Veranstaltungen, usw. erhalten können. Die Förderrichtlinien werden im Mitteilungsblatt Großerlach veröffentlicht.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de