Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)

Volles Haus beim Besenabend

Beim jüngsten Besenabend mit Heimatfilm und Schlachtplatte des Fördervereins Sport & Kultur Großerlach e.V. war das Vereinsheim bis auf den letzten Platz besetzt. Highlight des Abends war neben der Filmvorführung erneut eine Schlachtplatte, wie man sie sonst kaum mehr finden dürfte.
Voll des Lobes waren darum auch die Gäste für das überaus gelungene Werk der Küchenchefs Thomas Kern und Armin Klenk und ihres Teams. Denn neben Würsten, Bauch und Kesselfleisch fanden sich bei jeder Schlachtplatte auch die kleinen Leckereien wie Öhrchen oder Nierle, die für wahre Liebhaber einfach dazu gehören – im kommerziellen Besen jedoch regelmäßig fehlen. Und auch das köstliche Kraut flutschte wie es sich gehört. Obwohl danach keiner der Gäste mehr ernsthaft Hunger haben konnte, fanden die von Ruth Wieland gespendeten Schneckennudeln und der von Heidrun Winkler gestiftete Hefezopf ebenfalls größten Zuspruch. Vorgeführt wurde ein Heimatfilm aus dem Jahre 1973, bei welchem sich einige der anwesenden Gäste sogar selbst wiedererkannten. Auch dies trug sicherlich zur insgesamt hervorragenden Stimmung bei im eng – und damit gemütlich – besetzten Vereinsheim Großerlach. Den nächsten Heimatfilmabend kündigte der zufriedene Vereinsvorsitzende Glenn Sprung für das Frühjahr 2012 an. Dabei wird dann Spanferkel auf der Speisekarte stehen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de