Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Vereinsnachrichten

(Artikel von Verein zur Förderung des Rock'n'Roll)

1. Samhainfest der Neuzeit in Großerlach


Der VFRR aus Großerlach veranstaltet am Samstag und Sonntag den 27.+ 28.10.2007 Das 1. Samhain-Fest der Neuzeit in Großerlach.

Samhain ist eines der vier Feuerfeste, die eigentliche Hochfeste im Jahreskreis der Kelten. Üblicherweiße wird das eigentliche Fest heute als "Halloween" rein kommerziell gefeiert. Infos und Erklärung über das Fest findet man auf unserer extra eingerichteten Samhainseite im Internet über unsere Homepage www.vfrr.de.

Als dem Verein bewusst wurde, daß wir jedes Jahr einen verkommerziallisierten US-Reimport unserer eigenen Kultur feiern, entschloß sich die "Kulturriege" des VFRR’s dazu, ab diesem Jahr nicht mehr "Halloween" sondern wieder "Samhain" zu feiern.

Das Fest findet in und rund um die Gemeindehalle in Großerlach statt. In der Halle spielen Samstags die "Dudelzwerge" aus Leipzig auf. Außerdem wird es an beiden Tagen einiges an Kleinkunst geben.
Die "Freiwillige Feuerwehr" wird mit einem großen Samhainfeuer beteiligt sein und der Tierschutzverein hat auch schon einen Stand zugesichert.
Auf den Parkanlagen der Schule und der Halle wird es einen großen, kunterbunten Markt geben, den man sich als mittelalterlich, alternativ, naturell, musikalisch, kunstbezogen aller Art, witzig, spannend und feurig vorstellen kann. Kulinarisch wird natürlich eine große, abwechslungsreiche Palette aufgefahren. Von indischem Tee über Met bis hin zum lecker Bier. Von einer Fladenbäckerei, Kaffe und Kuchen, über Chili bis hin zum ordinären Steak wird allerlei geboten sein.

Jede/r Kunsthandwerker/in, Kleinkünstler/in (Gemafrei), Markthändler, parteilose Umwelt- und Naturschützer/innen kann/können sich noch um einen Stand bewerben. Einfach im Internet über die Hp: www.vfrr.de auf die Samhainseite, dort stehen alle Infos die es dazu braucht. Sollte kein Internet zur Verfügung stehen, dann den Postweg an:
Doslop Benjamin
Adolzfurter Str.37
74626 Bretzfeld

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de