Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Feuerwehrfest im Alten Steinbruch

Die Freiwillige Feuerwehr lud am 22. Juni zum traditionellen „Sonnwendfeuer“ ein.
Sehr zahlreich kamen die Gäste aus nah und fern zu dem idyllisch gelegenen Fleckchen Erde zwischen Klein- und Großerlach, um mit der Freiwilligen Feuerwehr einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch Kameradinnen und Kameraden aus Nachbar-Feuerwehren waren mit von der Partie.Die tolle Atmosphäre wurde durch das Konzert des Musikvereins „Frischauf“ aus Grab noch gesteigert. Mit zahlreichen Musiktiteln aus ihrem Repertoire verliehen sie dem Fest, wie gewohnt, das richtige Flair. 
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde dann das „Sonnwendfeuer“ entzündet. Der mächtige Holzkegel sorgte durch Feuerwerksraketen, welche plötzlich aus ihm herausschossen, für besondere Aufmerksamkeit. Damit für Bäume auf dem Gelände keine Entzündungsgefahr durch Strahlungswärme bestand, sicherte die Jugendfeuerwehr den umliegenden Bereich mit Wasser aus Strahlrohren ab. Auch die Bar war wieder sehr gut bis in die frühen Morgenstunden besucht.
Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch im Alten Steinbruch. Ein besonderer Dank geht an die Solistinnen und Solisten des Musikvereins für die tolle Musikdarbietung und an Berthold Stiegler, welcher auch dieses Jahr wieder das Feuerholz zur Verfügung stellte. Auch allen anderen, welche diverse Mittel zur Verfügung gestellt haben, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, möchte die Feuerwehr recht herzlich danken. Die Realisierbarkeit des umfangreichen Events war nicht zuletzt den gut organisierten eigenverantwortlich professionell arbeitenden Teams zu verdanken, welche auch diesmal wieder ihr Bestes gegeben haben. Hierbei soll auch den Frauen und Freundinnen der Feuerwehrkameraden gedankt werden, welche durch ihren Einsatz den Festbetrieb so positiv unterstützt haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de