Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Sonnwendfeuer im Alten Steinbruch

Am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres, lud die Freiwillige Feuerwehr zu ihrem legendären Sommerfest ein. Zahlreiche Gäste aus nah und fern kamen an diesem herrlichen Tag zum idyllisch gelegenen Festplatz zwischen Klein- und Großerlach, um mit der Freiwilligen Feuerwehr einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch Kameradinnen und Kameraden aus Nachbar-Feuerwehren waren natürlich wieder mit von der Partie.
Die tolle Atmosphäre wurde durch das Konzert des Musikvereins „Frischauf  Grab“ noch gesteigert. Mit zahlreichen Musiktiteln aus ihrem Repertoire verliehen sie dem Fest, wie gewohnt, das richtige Flair. Auch die Jugendfeuerwehr sorgte mit ihrem Stand und frisch zubereitetem Popcorn für Aufmerksamkeit. Anschließend platzierten sich einige im Bereich der Leinwand, auf welcher das Fußball-WM-Vorrundenspiel Deutschland-Ghana zu verfolgen war.
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde dann wieder das sogenannte „Sonnwendfeuer“ entzündet. Nicht nur der optische Eindruck, sondern auch die Strahlungswärme des mächtigen Holzkegels war den Gästen in der klaren und kühlen Nacht sehr willkommen.
Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch im Alten Steinbruch und entschuldigt sich bei den Fußball-Fans für die teilweisen Bild- und Tonaussetzer während der Darbietung. Ein besonderer Dank geht an die Solistinnen und Solisten des Musikvereins für die tolle Musikdarbietung. Berthold Stiegler für das zur Verfügung gestellte Feuerholz, sowie allen, welche diverse Mittel zur Verfügung gestellt haben, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, möchte die Feuerwehr recht herzlich danken. Die Realisierbarkeit des umfangreichen Events war nicht zuletzt den gut organisierten eigenverantwortlich professionell arbeitenden Teams zu verdanken, welche auch diesmal wieder ihr Bestes gegeben haben. Hierbei soll auch den Frauen und Freundinnen der Feuerwehrkameraden gedankt werden, welche durch ihren Einsatz den Festbetrieb so positiv unterstützt haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de