Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Stimmungsvolle Vernissage im Gro?erlacher Rathaus

Mit einer feierlichen Vernissage wurde die diesjährige Kunstausstellung im Großerlacher Rathaus eröffnet. Neben einigen Gästen, die teilweise aus Backnang und von weiter her angereist waren, begrüßte Bürgermeister Christoph Jäger besonders die beiden ausstellenden Künstler Elke Vetter und Gilbert Peckels. Sodann führte er in die Kunst der beiden ein, wobei er auf die Unterschiede ihres künstlerischen Schaffens in Stil, Ausdruck und Material einging, aber auch einige – teilweise überraschende – Gemeinsamkeiten herausarbeitete, die sich bisweilen erst auf den zweiten Blick erschließen. Diese Gemeinsamkeiten standen unter anderem Pate beim Motto der diesjährigen Ausstellung „Verbundenheit“. Aufgelockert wurde die Vernissage durch stimmungsvolle Musikbeiträge von Thomas Roth (Nyckelharpa) und Harald Schapfenecker (Gitarre). Thomas Roth, der vor einigen Wochen noch im berühmten Olympia in Paris ein Konzert spielte, hatte für seinen Beitrag in Großerlach ein gemeinsames Musikstück mit Bürgermeister Jäger als Bedingung gestellt – was letzterer gerne einlöste.
Danach hatten die begeisterten Gäste Zeit und Gelegenheit, in Ruhe die ausgestellten Werke zu bewundern und dabei auch das ein oder andere interessante Gespräch mit den Künstlern Elke Vetter und Gilbert Peckels zu führen.

Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus Großerlach bis einschließlich Freitag, 22. Januar 2016, besucht werden. Für Interessierte liegt dabei die Einführung zum Nachlesen aus (1.OG, Vorzimmer). Am Abend des 22.01.16 findet dann zum Abschluss nochmals eine Finissage statt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de