Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Neubau der Gemeindehalle Großerlach - Aktueller Stand

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16.08.2007 beschlossen, dass der Hallenneubau nicht direkt mit der Grundschule baulich angebunden wird. Die topografische Geländeaufnahme hatte gezeigt, dass eine Anbindung nur schwer zu realisieren gewesen wäre. Auch die Grundschule Großerlach hat sich gegen eine solche Lösung ausgesprochen. Dies bedeutet, dass der Neubau nun bis an die bestehende Außentreppe heranreichen wird. Der Übergang zwischen Halle und Schule wird überdacht.
Bei der Raumaufteilung hat der Planer Wilfert die Vorschläge des Gemeinderats soweit möglich berücksichtigt. So wurde der Regieraum auf die Umkleideebene hochgelegt und an der Hallenstirnseite platziert. Gleichzeitig wurde die Galerie verlängert. An der Stelle des ursprünglich angedachten Sanitäts- und Regieraums wurde nun ein von der Halle zugänglicher Sanitätsraum und ein separater Putzraum, der sowohl vom Gang als auch von der Halle her zugänglich ist, geschaffen. Des weiteren wurde eine Verbindungstür zwischen Küche und Stuhllager eingeplant. Auch bei den Umkleideräumen gab es Veränderungen die Lehrer- und Mannschaftsumkleideräume wurden so angeordnet, dass eine Lehrer- bzw. Schiedsrichterumkleidekabine und zwei Umkleideräume direkt von Außen zugänglich sind. Somit muss man beim Rasensport die Halle nicht betreten.

Unter nachfolgendem Link ist die Präsentation zur Gemeinderatssitzung am 16.08.2007 abrufbar:

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de