Gemeinde Großerlach

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Grundschule Großerlach hat jetzt ein Sekretariat

Ende 2017 hat die neue Schulleiterin Ingrid Birkendorff-Schwarz in Anbetracht der immer umfangreicheren Verwaltungstätigkeiten bei der Gemeinde als Schulträger eine personelle Unterstützung beantragt. Der Gemeinderat hat diesem Wunsch entsprochen und erstmals eine Sekretariatsstelle für die Grundschule bewilligt.
In Abstimmung mit der Schulleitung hat die Gemeinde Großerlach Frau Isabella Schulze aus Großerlach als Schulsekretärin auf Teilzeitbasis eingestellt. Frau Schulze war bereits seit ein paar Jahren im Schulgeschehen aktiv, vor allem im Bereich der Betreuung und Leseförderung.
Die ersten Wochen der Tätigkeit waren vorrangig auf interne Verwaltungstätigkeiten und den Aufbau einer entsprechenden Organisation konzentriert. Ab Mai soll nun Frau Schulze als Anlaufstelle der Grundschule dienen. Das Sekretariat ist an zwei Tagen stundenweise besetzt, während dieser Zeit können telefonische Anfragen gestellt werden. Dringende Anfragen, wie Krankheitsmeldungen von Schülern, sind selbstverständlich auch weiterhin außerhalb dieser Zeiten möglich (Anrufbeantworter).
 
Die Sekretariatszeiten lauten wie folgt:
Dienstags von 13:00 bis 16:00 Uhr
Mittwochs von 10:00 bis 13:00 Uhr

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Großerlach

Stuttgarter Straße 18

rathaus(@)grosserlach.de